LEGO Porsche 911 RSR (42096). Ein Nachbau des Rennwagen für Langstrecken aus dem Hause Porsche im Maßstab 1:10 voll ferngesteuert mit drei Motoren.

Datenblatt:

Länge: 64 Studs (51 cm)

Breite: 26 Studs (21 cm)

Höhe: 24 Studs (19 cm)

Gewicht: 1,58 kg

Anzahl der Verwendeten Teile: 1690

Maßstab: 1/10

Anzahl verbauter Motoren: 3; 2x Buggymotor (Antrieb), 1x Servo Motor (Lenkung)

Anzahl verwendeter Buwizz: 1 (Für Topspeed 2 weil die Buggymotoren sehr viel Strom benötigen und ein Buwizz die Motoren bei voller Leistung nicht versorgen kann)

Bitte entschuldigt die Platzierung der „Soft Axles“ im vorderen Teil des Fahrzeugs aber diese lassen sich nicht richtig Platzieren. Für weitere Informationen schaut bitte in die Originale Bauanleitung. 1690

Der 911 RSR ist ein von der Firma Porsche entwickelter Rennwagen, welcher fast ausschließlich für die Rennstrecke gebaut wurde. Er verfügt über einen 515 PS (378 kw) starken Wassergekühlten 6-Zylinder Boxermotor mit 4194 cm³ Hubraum im Heck des Fahrzeugs. Der Motor treibt über ein sequentielles 6-Gang Getriebe die Hinterachse an, um die Kraft auf die Straße zu bringen. Trotz der geballten Ansammlung an Technik in diesem Fahrzeug wiegt der Wagen nur 1245 kg.

Das Modell im Maßstab 1/10 ist wie das Original dazu gebaut wurden, um sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Dafür befinden sich im Heck des Modells über dem 6-Zylinder Boxermotor zwei Buggymotoren, welche die Hinterachse des Porsches antreiben. Durch die enorme Kraft und Drehzahl der Motoren ist das Modell in der Lage sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Dabei können unter der hohen Belastung auch Teile brechen – die Benutzung ist also auf eigene Gefahr. Aber gerade dadurch wird das Fahrzeug so interessant. Dieses Modell ist der vermutlich schnellste LEGO Porsche 911 RSR RC Umbau am Markt. 

Die Firma Porsche ist ein eingetragenes Warenzeichen. Keiner der hier gezeigten Inhalte soll eine Verletzung der Urheberrechte darstellen!